Problem : Samsung Notes synchronisiert nicht

Ziel = Samsung Notes auf zwei Geräten synchronisieren

getestet mit Gerät   : Samsung S7 Edge und Samsung S9+

auf Betriebssystem : Android 8.0 (S7 Edge) und Android 9 (S9+)

Lösungsweg :

1. Einstellung für Android 8

Einstellungen > Cloud und Konten > Konten > Samsung Konto > drei Punkte Menue oben rechts > Sync.-Einstellungen > Samsung Notes aktivieren.

2. Einstellung für Android 9

Einstellungen > Konten und Sicherung > Samsung Cloud > Andere synchronisierte Daten > Samsung Notes aktivieren.

3. Synchronisieren

Nach Eintragen einer neuen Notiz automatische Synchronisation abwarten oder manuell synchronisieren.

Bei Android 8: Einstellungen > Cloud und Konten > Konten > Samsung Konto > drei Punkte Menue oben rechts > aktualisieren.

Bei Android 9: Einstellungen > Konten und Sicherung > Samsung Cloud > Andere synchronisierte Daten > auf „Jetzt synchronisieren“ tippen.